Wie bringt man Leute so weit, das etwa 1000-fache für ein Grundnahrunsmittel zu bezahlen und sich obendrein noch damit die Stockwerke hinaufzuschleppen, obwohl es zuhause quasi auf Knopfdruck jederzeit und in höchster und streng kontrollierter Qualität verfügbar ist?
Dieses Geheimnis hüten die Marketing-Experten von Perrier, San Pellegrino, Evian, etc.
Der Fakt, dass abgefülltes Wasser durch Bereitstellung, Transport und Entsorgung der Gefäße auch eine wesentliche längere, Ressourcen-verbrauchende Kette vor bzw. hinter sich herzieht ist ein weiterer Punkt, der selbst den Masochisten und den Juppi unter uns vom Kauf dieses Produktes abhalten sollte.
Von Annie Leonard ("The Story of Stuff") gibt es nun auch einen Augen öffnenden Beitrag hierzu:
Und nun mal ehrlich: Kohlensäure ist überbewertet!
(Und kann auch durch entsprechende Geräte zuhause dem Leitungswasser zugeführt werden)
cradle to cradle passt wohl auch ganz gut zu diesem blog.
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw&feature=related